Sonntag, 12. Dezember 2010

Vermischtes

Nur noch 4x arbeiten, dann geht es nach Hause. Heute ist übrigens mein 80. Tag in Dubai. Nein, es ist nicht so schlimm, dass ich hier die Tage zähle, aber mein Haushaltsbuch (ja, man muss gut haushalten mit seinem Geld hier) verrät mir das. Das wird vermutlich mein letzter Post sein, bevor es nach Hause geht. Denn ich will von meine riesigen To-Do-Liste noch ein bisschen was schaffen. Ich würde gerne noch zum Weihnachtsmarkt (gibt wohl in einer Hotelanlage einen - also vermutlich mit Glühwein), Skifahren, Geschenke kaufen, an den Strand, Gewürze kaufen, und und und. Aber das wird wohl nichts. Dafür freue ich mich schon riesig auf 2 entspannte Wochen in Berlin und Görlitz!

Letzten Freitag war ich mal wieder am Strand, musste unbedingt sein, bevor es dann in die Kälte geht. Appropro Kälte:

Schnee in Middle East und 25°C in Dubai (20:00)


Wie es sich für einen schönen Strandtag gehört, wurde dann abends frisch geduscht noch ein wenig flaniert. Wir waren beim Italiener - man war das lecker. Auf meiner Pizza Hawai war richtige Ananas (nicht aus der Dose) und mindestens ein halber Breuler. Und wie sollte es in Dubai auch anders sein hat mal wieder jeder gezeigt, was er so hat.


 Nein, ich wusste vorher nicht was ein Lamborghini ist und habe beim 3. aufgehört zu zählen

 Das ist kein Stau auf der Promenade, dass ist die Schlange um gesehen zu werden

Außer Autos gibt es viel Restaurants aller Preisklassen (bis zu Subway) und etliche exklusive Läden

Ansonsten muss ich meinen Eindruck von japanischem Essen berichtigen. Mit Sascha war das ja damals nicht so der hit, aber mein Kollege hat mich letztens Mittags mit zum Japaner hier im Dubai Investment Park mitgenimmen. Und es war super super lecker. Und für die, sie mit den Stäbchen noch etwas ungschickt waren, gab es keine Gabel, nein,  es gab eine Schummelhilfe - zusammengebundene Stäbchen.

 Schummelstäbchen


 Chicken Teriaki, Reis und Obst, dazu habs noch Vorsuppe und Vorspeise *jamm*

Ich wiederhole mich in meinen Themen stark, ich weiß. Aber noch etwas zum Autofahren. Ich möchte wissen, warum mein Fahrlehrer mich so gequält hat. Hier parkt man folgenderweise ein: Man fährt bis es einen Wiederstand gibt. Oder für die, die eseilig haben, man hält einen Meter vor dem Bürgersteig an. Ich warte immer vor meinem Haus morgens um abgeholt zu werden. Die häufigste Variante des Parkens die ich da sehe, ist die auf dem Foto. Die flachen Autos fahren wie die großen: Mit dem Rad bis an den Boardstein. Dabei gibt das Auto ein schönes scheperndes Geräusch, da man mit dem Boden schon über den Fußweg kratzt. Ist halt - wie mein Papa so schön gesagt hat - ein Gebrauchsgegenstand.

Einparken auf arabisch

Ansonsten wünsche ich schon mal allen fröhliche Weihnachten, falls es vorher nicht noch mehr zu berichtende Kuriositäten gibt. Genießt die Feiertage (die, die welche haben)!

Mittwoch, 8. Dezember 2010

NBA Jam Fest II

Hab noch 2 schöne Fotos auf Facebook gefunden. Ich würde mal tippen, dass die Hälfte der angetretenen Teams 96 Teams aus Filipinos bestand, in allen anderen waren in der Regel je 4 unterschiedliche Nationen. Stark - oder? Und ich gehöre hier auf dem Feld in der Regel zu den Jüngsten. Dass mir das noch mal passiert hätte ich auch nicht gedacht :-)

Randnotiz: Im Team von Platz 3 spielte mindestens eine, die mal UAE Nationalmannschaft gespielt hat. Da kann man schon mal das Spiel um Platz 3 verlieren...

Siegerteam in Schwarz, Platz 2 in rot, unten links Platz 3

Mit diesen Spielerinnen spiele ich bei Duplays (neue Saison startet im Januar)

Montag, 6. Dezember 2010

Berlin - ich komme!

Ich hab noch 2 schöne Bilder gefunden. Toll - oder? Und das wo sie nur mit meinem Handy aufgenommen wurden. In diesem Sinne - Berlin ich komme am 18.!



Ansonsten wollte ich noch los werden VW ich komme! Habe heute gelesen die wollen mittelfristig 50.000 neue Stellen schaffen, davon 6.000 in Deutschland. Um 2018 Toyota zu überholen. Da wird doch wohl ne Stelle für mich dabei sein? Habe gerade geschaut, ob die auch nen großes Auto produzieren (sonst hätte ich doch zu Toyota gemusst). Und deren Touareg wird auch mit dem Video beworben wo der durch die Wüste prescht. Das dürfte für mich wohl reichen ;-). Und bei Ausstattung habe ich was großartiges gefunden: Keyless Access. Soll heißen, es reicht den Schlüssel in der Tasche zu haben, mann muss ihr nicht suchen. Wenn er sich 1,5 Meter in der Nähe des Autos befindet reicht das. Gleiches gilt fürs Zündschloss. Großartige Erfindung für Frauen und große Taschen!

Sonntag, 5. Dezember 2010

NBA Jam Fest

Wie ihr ja in meinem "movie" (Zitat Ani) erfahren habt, hatte ich 3 freie Tage, was ja für hiesiege Verhältnisse 3x Wochenende bedeutet. Also schon fast große Ferien. Ich habe diese gut genutzt. Donnerstag hab ich nach meinem Einkauf, den ich nur für euch und den "movie" in der Mittagshitze getan habe, noch ein bisschen an meinem Exposé für die Unigearbeitet. Sprich ich habe etliche Bücher in Word eingegeben um dort eine Literaturliste zu erstellen. Muss ja auch sein.

Freitag und Samstag war ich dann in Abu Dhabi beim Basketball. Abu Dhabi ist unser Nachbaremirat (das, das noch Geld und Öl hat) und entwickelt sich gerade in großen Schritten. Es gab ja dort z.B. vor kurzem die Formel 1. Und da ein Deutscher gewonnen hat, kann die Strecke ja auch nicht schlecht sein :-) Kanye West, Linkin Park, Prince und bald noch Gun´s n Roses haben sich dort auch schon die Ehre gegeben. Und vor kurzem Nelly Furtado (musste ich doch glatt erst nachschlagen wie man die schreibt). Und jetzt als Krönung sozusagen eine NBA Challenge (so hieß es damals in Deutschland).

Ich bin in einem Team mit 3 anderen Free Agents angetreten, sprich ich kannte meine Mitspielerinnen vorher nicht. Was uns aber nicht daran hinderte 4. von 16 Damenteams zu werden. Und das eigentlich auch nur, weil wir 2x gegen die Tietelgewinnerinnen spielen mussten. Das Niveau war äußerst hoch, hätte ich nicht gedacht. Selten so starke Frauenteams gesehen.

Zuerst noch ein Mini-Video. Ein schwules Lama (liebe Grüße an Olli aus Freiberg) hat mir verraten, dass es mehr Videos will. Also Olli, das hier für dich. Auch wenn du den Text hier wahrscheinlich nicht liest (aber BWLer brauchen ja auch nicht lesen zu können :-P).


Die anschließende schreiende Siegerpose in die Kamera fehlt nur, weil jemand nach meinem Monsterdunk anfing uns vom Court zu jagen. Der hatte noch nicht offen...

 Deutschland, die Philippinen, Holland und Senegal waren vertreten

Am Samstag musste verletzungsbedingt die linke Spielerin gegen die rechte getauscht werden

Man Konnte Fuß- und Handgrößen mit NBA Spielern messen...




 

 Die Mauer von Abu Dhabi 
(Unterschied zu Berlin: Mann im Gewand mit dem Falken auf der Schulter)


 Die NBA-Trophy und ich- ein unschlagbares Team 

 Der Große in der Menge ist Hakeem the Dream



 Gespielt wurde auf 6 Feldern - 3 gegen 3

 Die Auflösung des Dunks :-)







Kurz mal wieder zum Thema Autos. Folgendes ist uns heute auf dem Weg zum Mittag begegnet. Stand auf dem gleichen Parkplatz...


Man beachte: In Dubai machen Vögel Jeep Jeep ;-)

Und noch ein Nachtrag zum Müll-Workshop bei der Municipality. Habe jetzt erst meine Handyfotos auf den PC getan - deswegen die Nachträge.
 
 In Dubai müllt es sich königlich

 Das Auditorium in schönen riesigen Ledersesseln - schöne Grüße an die Uni!



Noch eine kleine Randnotiz: Katar! Man gibt die Fußball Weltmeisterschaft in ein Land, wo es bei den Spielen kein Bier geben dürfte und mindestens 50° sein werden. Und ich jemanden kenne, der mir vorher erzählt hat, dass er in Katar einfach nirgends einen Club findet um mal Fußball zu spielen. Aber Geld regiert die Welt und dann gibts halt klimatisierte Stadien. Was kostet die Welt... Und hier ist man sehr stolz drauf, aber dass muss ich wohl kaum erwähnen...

Post! Ich habe es schlimmerweise in der Winterflaute der Posts vergessen zu erwähnen. Ich habe Post aus Deutschland bekommen und es war auch den Umständen entsprechend schnell. Also so gut 2 Wochen glaube ich. Edit: Anne sagt 3. Und das tollste daran: Ich bin jetzt stolze Besitzerin von Herbstlaub in Dubai :-) Aber bitte jetzt keinen Schnee schicken...

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Man nehme die Sonne und packe sie in ein Video und versende sie dann


Liebe Leute die ihr die Kälte ertragen müsst, hier hoffentlich eine kleine Insel der Wärme für euch. Ich wurde immer wieder gefragt, ob ich nicht ein bisschen Sonne schicken kann. Dem versuche ich mit diesem Video nachzukommen. Leider sind meine Videokünste mehr als Amateurhaft, sämtliche Sprachfehler liegen an der prallen Sonne in der ich saß bzw daran, dass es mir unterm Hintern ordentlich heiß wurde auf den Steinen.