Donnerstag, 13. Mai 2010

Reisevorbereitung

Hotel und Flug waren schnell gebucht. Ich habe den Luxus mit der Lufthansa über München zu fliegen und habe mich in einem 4-Sterne Hotel (http://www.coral-international.com/oriental/index.asp)einquartiert. Und das alles recht billig.

Dann Informationen sammeln. Ich empfehle zum einen das Magazin Dubai aus dem Zeitungsladen (aber sehr preisintensiv) und den linken der beiden Reiseführer.


Dann die erste echte Hürde. Der Reisepass. Wird er rechtzeitig in meinen Händen liegen? Das war ne ganz schöne Zitterpartie mit vielen Anrufen beim Bürgerbüro. Aber jetzt hab ich Ihn! Aber warum ist da eigentlich sowas wie eine Pyramide eingeprägt? Hat das wieder was mit den Freimaurern zu tun?


Nächster Schritt: Geld wechseln. Das hat meine Mama gemacht, vielen Dank dafür. Den Bänkern stellte sich dabei die Frage: Wo sieht man den Geldwert?


Des Rätsels Lösung: Die Rückseite. Ich teile übriegens durch 5, dann hab ich nen GROBEN Wert in Euro.


Dann hab ich noch geschaut, wie das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (rta.ae) aussieht. Macht nen guten Eindruck. Würde es Bürgersteige geben, könnte ich zur Metro laufen, zur Union Square Station. Bin gespannt.


Am anderen Ende Dubais im Investment Park liegt dann die Firma German Distribution (germandistribution.com) bei der ich sehr gerne mein Praktikumssemester absolvieren würde. Sie liegt auf Höhe des Jumeirah Strandes, der ja einer der schönsten sein soll. Auf der Karte liegt German Distribution links unten. Wahrscheinlich kanpp links unter der Karte.

Keine Kommentare: