Dienstag, 18. Mai 2010

Tag 4 - erster Tag der Messe

Puh war das heute anstrengend! Hab gerade 2 Stündchen geschlafen (nach dem ich hundemüde ins Bett gekippt bin). Die letzte Nacht war mit 5 Stunden definitiv zu kurz.

Auf der Messe heute war es sehr anstrengend. Auch wenn ich eigentlich kaum etwas zu tun hatte. Aber wie Messen halt sind, rumstehen, rumstehen, rumstehen. Ich will ja auch kein Verkäufer werden. Davon hat ja die Firma auch genug. Aber ich denke ich hab nen ganz guten Einblick bekommen, wie einiges hier so läuft.

Die Messe ist im Palladium in der Internet City und recht überschau bar. Das Nachbar Gebäude ist wohl das von Stefan?! Kodak!




Hier mal ein Paar Bilder von der Metro:





Und noch die Bilder von gestern (Skihalle mit 4er Sessellift! und Strand)





Ich werde morgen wahrscheinlich nicht zur Messe fahren, werde ja nicht wirklich gebraucht. Dann doch lieber Strand. Dann aber sicher Donnerstag wieder. Hoffe da findet sich dann auch Abends mal Zeit mit dem Leiter über mein Praktikum zu sprechen. Sollte ich noch zu viel Zeit haben würde ich echt gerne noch Snowboard fahren gehen. Das sah nicht so voll aus und die Preise sind OK. Und Ausrüstung inklusive Skianzug gibt es vor Ort.

Zum Praktikum kann ich noch nicht viel sagen, ich hab nämlich erst noch ne Menge Fragen und hoffe, dass ich die am Donnerstag stellen kann. Freitag kurz vor 8 gehts ja dann schon wieder nach Hause. Bin ich natürlich auch ganz froh drüber. Sollte im Flugzeug noch Platz sein, bring ich bisschen Sonne und vorallem die Palmenstrände mit.

PS: Zur Frage mit der Mentalität: Da weder mein Geld noch sonst irgendwas hiervon abhängt, kann ich das ganz locker sehen. Ich muss ja letztendlich nur warten, mehr passiert mir ja nicht. Habe einfach immer meine Musik und was zu lesen dabei. Es verschiebt sich ja doch immer alles. Außer die Metro. Die fährt auf die Sekunde alle 8 Minuten. Aber die fährt ja auch ohne Fahrer.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebes Kind,
sonne bitte im familienpacket.....
Hier wird das Wetter aber auch langsam besser. Wenn du wiederkommst soll es bis zu 23*C werden!!!!
Viel Glück bei der Klärung der Praktikumsfragen, bleib dran, falls der Chef im Messestreß ist. Vermutlich wird er ja bald entspannter werden.
Liebe Grüße von Papa und CHrissi, der morgen nach Schwerin fährt und dir bei der Fahrschule nacheifert. Deine Mama

Anonym hat gesagt…

in freiberg sind 7 grad, der wind ist unerträgich kalt und es regnet ohne pause. da liest man gern deine reiseberichte und träumt sich mit an den strand.schließe mich deinen ellies an und wünsche dir, dass deine fragen noch geklärt werden.
für meinen vortag wegen dem ich dubai nicht in erwägung ziehen konnte ist wenigsten gut gelaufen (1,7)
alles liebe. ich seh die 20 grad noch nicht kommen :(

wiebke