Sonntag, 30. Januar 2011

Meine Eltern zu Besuch in Dubai!

Es war eine absolut großartige Woche! Und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte...

 Erster Spatziergang durch die Green Community gegenüber

 Selbst meine Eltern kommen mit einem Autofoto zurück!

 Erste Inspektion des im Winter beheizten Pools

 Großstadtgefühle

 Metrofahrt

 Meine Eltern finden selbst in Dubai alte Gebäude!

 Und Museen

 Essen am Creek mit marokanischem Tee

 Abends haben wir meist zusammen schön arabisch geschlemmt

 Besuch der ersten Mall: Ibn Battuta

 Ich liebe Minzlemonade!

 Abrafahrt über den Creek

 Die endlosen Wege zur Metro führen über die riesige Sheiz-Zayed-Road

 Fahrt auf die Palme - gigantischer Ausblick

 Atlantis auf der Palme

 Im Unterwassermuseum der verlorenen Schätze

 Dort gab es allerlei Getier zu sehen

 Einfach nur gigantisch

 Wochenende - die Sonne brettert

 Wüstensafari! - man kennt mich dort ;-)

 "Scheich" Khalid und unsere Wüstenkutsche




 Mein Papa in der einzigsten Oase weit und breit

 Kunst im Raum

 Beim erstenmal auf dem "Sandboard" hats mich ganz schön hingelegt - aber auf der Tour mit Geli und Anja hab ich es dann geschafft! Grüße an die, die extra bis in den Schnee fahren :-)

 2 Falken - Tom und Peter

 Royal Family, his Highness Sheikh Peter

 Dubai Marina -da sag noch mal einer man könne in Dubai nicht flanieren!

 Mein Lieblingslibanese - den hat mir die Familie aus meinem Haus gezeigt!

 Mall Nummer 2 - toppte Ibn Battuta dann doch um einige Quadratmeter

 Mein erster Geburtstag den ich in einer Strandbar gefeiert habe!

 Und sicherlich nicht mein letzter :-)


 Der Turm wollte einfach nicht aufs Foto passen

 An der Dubai Mall, vor dem Burj Khalifa (828m)

 Monopoly am Golf

 Auf der Aussichtsplattform in 400m Höhe mit Pulli (hätte ja kalt sein können ;-))


Mall Nummer 3 - einfach nur noch extrem

 Schlittschuhlaufen in der Mall (ja, man kann hier nicht nur Skifahren)

Ich Danke meinen Eltern für die tolle Zeit!

Danksagung

Ich danke den Kings of Leon, dass sie nur für mich ein Wüstenalbum rausgebracht haben!

Ich danke meinem Besuch, dass er da war! Bis zum nächsten sind es noch knapp 1,5 Monate.

Ich bedanke mich dafür, dass ich auch mal Big Boss sein darf ;-)

Ich bedanken mich bei meinem Supermarkt - ich essen gerade German Country Bread!

Ich danke der Sonne!

Wie ihr merkt, besitze ich wieder abends ein bisschen Zeit um mal wieder im Internet zu verweilen. Blogeinträge mit Inhalt folgen dem nächst. Bis dahin skype ich noch etwas durch die Gegend


Sollte ich mal nicht anzuteffen sein, findet ihr vielleicht meine Vertretung :-)

Freitag, 28. Januar 2011

Aus zeitlichen Engpässen meldet sich heut mal der Besuch zu Wort

Wenn Franzi schon nicht das schöne Dubai geniessen kann, weil sie alle Aufgaben ihres Chefs, der Urlaub macht, aufgebrummt bekommen hat, müssen wir das wohl für Sie tun. Also haben wir beschlossen uns 7 Tage bei Ihr einzunisten. Während Sie sich mit VIPs (Vegetarien Indian People) rumärgert, haben wir Dubai erkundet: shoppen in den „alten“ Souqs (soweit man hier etwas alt nennen kann) und den riesigen Malls, Abra fahren auf dem Dubai Creek, erklimmen des höchsten Turms der Welt, dem Burj Khalifa, flanieren durch die Dubai Marina, an der spektakulärsten Hochhäuserkulisse entlang, durch den Sicherheitszaun des Al Arab illern, aber auch kulturelles, wie der Besuch des Dubai Museums und der Grand Jumeirah Mosque standen auf dem Plan.

Fahrt mit dem Arab über den Dubai Creek
In der Zwischenzeit bei Franzi: Anrufe über Anrufe um den Kindergarten zu managen. „Ich habe keinen Sprit mehr und geh jetzt Tanken - just to inform you. Ich habe meinen Flug verpasst - time missunderstanding. Meine Frau hat ihr Kind noch nicht bekommen, ich kann heut noch nicht zurückfliegen - keiner weiß, ob es überhaupt eine Frau gibt.“ Probleme über Probleme.
Trotz alledem fand Sie genug Zeit, um uns abends durch Dubai zu kutschieren. Denn etwas gutes hat der Urlaub des Chefs, Franzi hat endlich ein Auto. Zusammen haben wir die Wasserspiele an der Dubai Mall und die Palm Jumeirah gesehen. Auf dem JBR Walk haben wir lecker zu Abend gegessen und Scheichs in tollen Autos bewundert. An einem anderen Tag waren wir an der Dubai Marina vor gigantischer Skyscraper-Kulisse abendessen und wurden auch schon von einem Halbscheich zum Shisha rauchen und Cocktails (alkoholfrei) trinken eingeladen.

Abendessen an der Dubai Marina zwischen den Hochhäusern
 Heute, an Franzis freien Tag, gehts noch auf zur Wüstensafari, nachdem wir den Mittag am und im Pool verbracht haben. Noch einmal das komplette Touriprogramm mitmachen: kostümieren, Hennabemalung, Sandboarding, Bauchtanz und mit dem Jeep durch die Wüste düsen.
In fünf Jahren werden wir nochmal nach Dubai kommen, um zu schauen, ob es dann „fertig“ ist. :)

An alle, die Franzi nicht besucht haben: Ihr habt echt was verpasst.
Geli & Anja

Freitag, 21. Januar 2011

Formel1küken is on the road!

Ich habe seit sem 19.1. einen UAE Führerschein! Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert - schöne Grüße ans Amt in Deutschland!

Nach dem ich die Hürde genommen habe den Sehtest beim Optiker zu machen (da musste man 2 Passfotos einreichen) und einen Non-Objection-Letter von Simon bekommen habe (die Firma darf keinen Einwand haben dagegen, dass ich meinen Führerschein übertragen lasse) bin ich morgens zur RTA. Dort war alles ausgerüstet für einen riesigen Besucheransturm (es gibt dort 18 Schalter), außer mir waren da aber maxima 3 andere. Dann habe ich alle Unterlagen abgegeben - als vorbildlicher Deutscher hat man ja schon alles dabei - Geld bezahlt, meinen deutschen Führerschein gezeigt, ein Foto machen lassen und meine Chipkarte erhalten. Fragt man sich was da in Deutschland immer so lange dauert.

Am Aufstieg bis zum Geländewagen arbeite ich noch :-)

Am Abend durfte ich dann auch gleich loslegen. Da mein Chef Stephan gerade auf Reisen ist fährt Simon sein Auto - jeder rutscht quasi eins auf ;-). Bin auch gleich ein bisschen hier rumgekurvt (Benzin kost ja fast nichts). Die Straßen hier sind breit und eher leer, also perfekt für einen Raser wie mich ;-).

Gelandet bin ich dann an der Ibn Battuta Mall, da wollte ich zwar nicht hin, aber das mit der Orientierung ist so eine Sache. Habe mich letztens bei unserem Warehouse Komplex verfahren, als ich nur auf die Rückseite meiner Arbeitsstätte fahren wollte... Das ist bitter.

Ich bin froh, hier die chance zu bekommen, ein bisschen an meinen Fahrkünsten zu werkeln. Fahren macht hier zwar schon deutlich mehr Spaß als in Freiberg, aber mein größtes Hobby wird es wohl kaum werden. Aber es reicht ja schon, wenn ich ein großartiger Fahrer werde :-P.

Am zweiten Tag seit dem Besitz meines Führerscheins durfte ich schon die anderen auf Arbeit fahren und der Inder (der jetzt schon mindestens 5x durch die Fahrprüfung gefallen ist) hat gesagt ich fahre sehr gut und schnell. :-)

Demnächst kommen also sicher auch noch schöne Ich-habe-mich-schon-wieder-verfahren-storys hier im Blog.

Wetter mal anders

Hier nun eine kleine Abweichung im Wetterbericht. Soeben haben die Regentage angefangen. In der letzten Woche hat es schon ein paar mal genieselt und alle haben angefangen sich Wetterfest zu machen. Es wurden z.B. schon Sandsäcke vor der Mall der Green Community platziert.

Und seit heute geht es offensichtlich richtig los. Heute an meinem freien Tag kriege ich starke Heimatgefühle. Es regnet ununterbrochen seit heute früh. Langsam sammelt sich das Wasser überall. Alle 30 Minuten gucke ich aus dem Fenster ob mein  Auto schon schwimmt. Noch sind es aber normale deutsche Verhältnisse.

Meine Vorbereitung ist auch eher mangelhaft. Ich habe mich weder um meinen Parkplatz am Haus gekümmert noch besitze ich eine Regenjacke oder einen Schirm. Von wasserdichten Schuhen ganz zu schweigen.. Werde das eventuell morgen mal beheben. Schenkt man dem Glauben was alle erzählen regent es jetzt so um die 3 Tage nur und dann schwimmt alles bis es mit Tankern abgesaugt wurde. Ich habe mal gegoogelt und einige Bilder gefunden. Könnt ihr dann eventuell bald mit meinen eigenen vergleichen!






Ach und dank des Sandes überall wird es sicher auch schöne braune Brühe...