Freitag, 28. Januar 2011

Aus zeitlichen Engpässen meldet sich heut mal der Besuch zu Wort

Wenn Franzi schon nicht das schöne Dubai geniessen kann, weil sie alle Aufgaben ihres Chefs, der Urlaub macht, aufgebrummt bekommen hat, müssen wir das wohl für Sie tun. Also haben wir beschlossen uns 7 Tage bei Ihr einzunisten. Während Sie sich mit VIPs (Vegetarien Indian People) rumärgert, haben wir Dubai erkundet: shoppen in den „alten“ Souqs (soweit man hier etwas alt nennen kann) und den riesigen Malls, Abra fahren auf dem Dubai Creek, erklimmen des höchsten Turms der Welt, dem Burj Khalifa, flanieren durch die Dubai Marina, an der spektakulärsten Hochhäuserkulisse entlang, durch den Sicherheitszaun des Al Arab illern, aber auch kulturelles, wie der Besuch des Dubai Museums und der Grand Jumeirah Mosque standen auf dem Plan.

Fahrt mit dem Arab über den Dubai Creek
In der Zwischenzeit bei Franzi: Anrufe über Anrufe um den Kindergarten zu managen. „Ich habe keinen Sprit mehr und geh jetzt Tanken - just to inform you. Ich habe meinen Flug verpasst - time missunderstanding. Meine Frau hat ihr Kind noch nicht bekommen, ich kann heut noch nicht zurückfliegen - keiner weiß, ob es überhaupt eine Frau gibt.“ Probleme über Probleme.
Trotz alledem fand Sie genug Zeit, um uns abends durch Dubai zu kutschieren. Denn etwas gutes hat der Urlaub des Chefs, Franzi hat endlich ein Auto. Zusammen haben wir die Wasserspiele an der Dubai Mall und die Palm Jumeirah gesehen. Auf dem JBR Walk haben wir lecker zu Abend gegessen und Scheichs in tollen Autos bewundert. An einem anderen Tag waren wir an der Dubai Marina vor gigantischer Skyscraper-Kulisse abendessen und wurden auch schon von einem Halbscheich zum Shisha rauchen und Cocktails (alkoholfrei) trinken eingeladen.

Abendessen an der Dubai Marina zwischen den Hochhäusern
 Heute, an Franzis freien Tag, gehts noch auf zur Wüstensafari, nachdem wir den Mittag am und im Pool verbracht haben. Noch einmal das komplette Touriprogramm mitmachen: kostümieren, Hennabemalung, Sandboarding, Bauchtanz und mit dem Jeep durch die Wüste düsen.
In fünf Jahren werden wir nochmal nach Dubai kommen, um zu schauen, ob es dann „fertig“ ist. :)

An alle, die Franzi nicht besucht haben: Ihr habt echt was verpasst.
Geli & Anja

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie gemein! aber ich habe leider leider keinen sponsor für die reise gefunden! liebste grüße aus berlin. hier scheint mal die sonne. das ist sehr schön. wiebke

Anonym hat gesagt…

So schöne Bilder, so schöne Erinnerungen....
War richtig schön, was wir von Berlin gerade nicht behaupten können.
M&P