Ich bin ja über Weihnachten und Silvester gut 2 Wochen nach Hause geflogen. Ich war ein paar Tage in Görlitz bei Saschas Eltern und den Rest in Berlin. Kurze Zusammenfassung: Kalt. Habe unendlich gefroren. War ja ein Temperatursturz um ca 25-30°C (-10°:20°). Wer mich kennt, weiss ja dass ich so schon ne Frostbeule bin ;-)
Die Tage in Görlitz und gerade auch Weihnachten, die Zeit mit Familie war wunderbar. Ich bin wirklich sehr sehr glücklich gewesen, diese Zeit nicht alleine verbringen zu müssen. Habe auch viel Zeit mit Sascha verbringen können - hätte also kaum besser laufen können.
Silvester verlief dann leider mehr als suboptimal. Am Silvestermorgen sind wir abgebrannt. Meine Eltern, mein Bruder, Sascha und ich haben geschlafen während es im Wohnzimmer brannte und räucherte. Der Kamin (der abends ausgemacht wurde) war wohl nicht ausreichend isoliert und hat die Zwischendecke und dann auch das Parkett in Brand gesetzt. Durch glückliche Umstände hat das die Mieterin unter uns mitbekommen - den Hausmeister alarmiert und der uns dann rausgeklingelt.
Man kann nur sagen, wir haben viel viel Glück gehabt, alle wohl auf. Die Wohnung hat es jedoch etwas schwerer getroffen. Das schlimmste waren sicher auch nicht die Flammen, das gefährligste war wohl eher der Rauch. Derweil sind die Arbeiten aber im Gange und wenn ales gut geht, können meine Eltern Anfang März wieder einziehen.
Das Gefühl was man hatte, als man der Feuerwehr zugesehen hat, wie sie alles rausschaufelt war schon alles andere als angenehm. Aber momentan wird gebaut, meine Eltern haben eine Wohnung im Vorderhaus bekommen und können so alles ganz gut im Auge behalten. Winterurlaub und Besuch in Dubai lagen sicherlich auch echt optimal im Januar.
Übergangs-"Sofa"
Übergangsschlafecke
Übergangsküche
Der Silvesterabend fand dann spontan bei meiner Tante statt in etwas gedämpfter Stimmung. Gerade für Feuerwerk waren wir reichlich wenig zu haben. Wir haben die Tage nach Silvester also genutzt um zu waschen und zu waschen. Ich konnte mit Sascha ein paar Tage die Wohnung von meinem Cousin haben - wir waren also bestens ver- und umsorgt. Danke auch hier noch mal an alle, die uns da bestens aufgefangen haben!
Auf dem Rückflug hat man mich noch mal knapp 6 Stunden Tegel warten lassen, aber - wir ihr bereits wisst - bin ich ja wieder gut geladet.
3 Kommentare:
eyy, du kannst doch keine nacktfotos von tim reinstellen ohne ihn zu fragen. auweia.
Skandal!!! Der Tim nackt im Netz!
Falls du irgendwo einen Fotowettbewerb für groteske Bilder findest, dann würde ich auf jeden Fall das Brandfoto mit dem schillernden Weihnachtsbaum einschicken...Nein, ich bin froh, dass ihr da alle heile raus gekommen seid und drücke deinen Eltern die Daumen, dass alles schnell wieder Normalzustand erreicht.
PS: Unglaublich, dass die Kuscheltiere tatsächlich immer ALLE mit hin-und herfliegen.
Love, ani
Kommentar veröffentlichen