Samstag, 2. Oktober 2010

Erster Arbeitstag?

Heute ist unser 9.Tag in Dubai, und laut Vertrag wäre heute mein erster Arbeitstag. Aber damit nimmt man es hier nicht so genau. Wecker klingelte um 8, um 9:30 habe ich die erste SMS versand, ob ich zur Firma fahren soll oder mal wegen ner Unterkunft gucken. Antwort: Wir machen das zusammen, ich ruf dich an. Um 11 dann die Anfrage, ob um 12 ok ist. Dann haben wir uns Appartments angesehen. Ich habe mich für das kleinste entschieden. Das gute ist, dass in dem Nachbar Haus (schon bisschen älter ~ 2-3 Jahre) die Arbeiter wohnen und ich direkt an der Strecke zur Firma liege. Also kann mich immer jemand mitnehmen/wegbringen. Das ist hier sehr wichtig, denn die Wege können sehr weit sein.

Ich wohne jetzt also gegenüber der Green Community und auch fast so luxuriös. Aber ich bin halt Weiß, da muss das so sein :) Meine Miete beträgt dafür etwas unter 600€ im Monat. Aber damit war ja (leider) zu rechnen.

Das Appartment war nicht möbliert (das möblierte wäre zu teuer gewesen). Aber offensichtlich hatte ich heute eine Glückssträne. In der Green Community ist eine Familie zuammengezogen und das genau heute. Da habe ich ein Bett, Tisch und Stühle und auch Geschirr abgestaubt. Umsonst - ein Traum. Mama und Töchter waren übrigens auch deutsch, der Vater (wahrscheinlich) Brite.

Um das ganze dann 500m weiter zu befördern in meine Wohnung, hat mir die Firma 3 Arbeiter und nen großes Auto geschickt. Blos gut, dass Arbeitskräfte nichts kosten. In Deutschland wäre das teuer geworden. So haben wir nicht wirklich anpacken können/müssen/dürfen. Meine neue Unterkunft ist auch nicht viel anders als ein Hotel eigentlich. Aber leider habe ich es mit den ganzen Glastüren nicht so. Bin also in der Ampfangshalle mal glatt gegen die Tür gelaufen und habe jetzt eine ganz ordentliche Beule. Habe schon geguckt, was das in Englisch heißt, um es morgen allen erklären zu können: I came up against a glass door.

Mein erster Eindruck war also auch etwas schmerzhaft (aber auch sehr schön), aber sehr selbst:


 Mein Umzugswagen


Meine Umzugshelfer


 Nach 2 Glastüren kommt der Eingangsbereich mit Pförtner (und etlichen Reinigungskräften)


Wartebereich mit Tischtennisplatte


 Mein Fitnessraum!


 Mein Pool (und eine deutsche Familie, sehr nett, aus Thüringen, hat mich schon eingeladen)



 Mein Squashfeld


 Küchenzeile (großer Kühlschrank, großes Gefreirfach, Waschmaschiene, 2 Herdplatten)

 

 Ausblick aufs Haus der Arbeiter


 Mein Zimmer


 Dusche


 Waschbecken


Weg zur Mall durch den Sand...


... und Baustellenwüste


Kuscheltier in der Mall (Hummer)


Belohnung beim Mexikaner - heute sind wir einen großen Schritt weiter gekommen

Und ach ja, zum Arbeiten kam ich natürlich nicht.

3 Kommentare:

Katz hat gesagt…

Heh Kuecki, das sieht doch alles super aus? Und wenn Du die Sache geschenkt bekommen hast umso besser. Außerdem ist es ja eh nur ein begrenzter Aufenthalt.

Lieben Gruß aus dem regnerischen Hamburg,
Der Katzenbruder

Anonym hat gesagt…

siehst du - da fügt sich doch alles!
liebste grüße
danke für ein bisschen sonnenschein hier in berlin

wippi

Unknown hat gesagt…

Mensch, wenn ich so sehe, was man bei euch für 600€ bekommt... tse tse tse. Ich glaube wir machen hier was falsch...
Ich stell mir jetzt gerade vor, wie sich das kleine Kückn im Fitnessstudio abmüht. Hehe. Grüße aus West-Virginia!